Homestate Regelwerk

Der Server befindet sich seit dem 08.12.2018 in der Closed Alpha!

Allgemeine Regeln


§ 1 Verschiedene Plattformen

  1. Die allgemeinen Regeln gelten für alle Plattformen von Homestate.
  2. Für das Forum gelten zusätzlich die Forum Regeln.
  3. Für das Teamspeak und Discord gelten zusätzlich die Teamspeak / Discord Regeln.
  4. Für den Server gelten zusätzlich die Server Regeln.

§ 2 Grundsätze

  1. Sei kein Idiot!
  2. Behandle andere Spieler so wie du behandelt werden möchtest.
  3. Unwissenheit schützt nicht vor Strafe. Sollte dir eine Regel unklar sein, so finde dich im Support ein und erkundige dich.
  4. Um ein Teil unserer Community zu werden, musst du mindestens 18 Jahre alt sein. Sollte sich im nachhinein herausstellen, das dies nicht der Fall ist, wird mit einem Communityausschluss geahndet.
  5. Administrative Anweisungen durch Teammitglieder sind Folge zu leisten.
  6. Des Weiteren führt ebenfalls das Ausnutzen von Bugs oder Exploits zum Ausschluss vom Projekt. Wenn ihr solche findet, seid ihr verpflichtet diese umgehend zu melden.
  7. Es ist verboten Grauzonen im Regelwerk zu suchen oder gar auszunutzen.
  8. Es werden keine Beleidigungen, extremistische Verhalten, diskriminierendes Verhalten und Sexismus geduldet.
  9. Homestate behält sich vor das Regelwerk jederzeit anzupassen und zu ändern.
  10. Das Bewerben von fremden GTA V Projekten auf unseren Plattformen ist verboten!

§ 3 Spieleraccount

  1. Die Verantwortung über den Foren-, Ingame-, Steam- sowie Rockstar Account liegt bei dessen Besitzer. Gib deine Passwörter nie an Dritte weiter. Homestate übernimmt hier keinerlei Haftung.
  2. Es gibt einen Spieler pro Account und einen Account pro Spieler.
  3. Doppelaccounts, die von einem Computer, der sich im selben IP-Netzwerk befindet, angelegt wurden, müssen vom Support freigeschaltet werden.
  4. Das verkaufen, weitergeben oder verschenken von Homestate Accounts ist verboten.
  5. Der Verkauf von jeglichen im Spiel gebotenen Inhalt auf dem Server geben Echtgeld ist verboten.


Forum Regeln


§ 1 Forum Account

  1. Jeder Spieler ist dazu verpflichtet sich einen vernünftigen Namen zu erstellen. Dieser darf keine Beleidigungen, Werbung oder Verweise beinhalten.
  2. Sinnfreie oder regelwidrige Profilangaben oder -inhalte können jederzeit und ohne Vorankündigung vom Team verändert oder gelöscht werden. In schwerwiegenden Fällen kann ein regelwidriges Benutzerprofil gesperrt oder gelöscht werden.
  3. Bei einer Accountsperre ist es verboten einen neuen Account zu erstellen. Dies führt zum endgültigen Communityausschluss.

§ 2 Beiträge

  1. Doppelposts sind zu vermeiden. Vor dem posten von neuen Beiträgen ist zu prüfen ob es zu diesem Thema bereits einen Betrag gibt.
  2. Beiträge sind in der für sie passende Kategorie zu posten.
  3. Unnötige Kommentare / Bemerkungen, sowie provozierendes Verhalten ist zu unterlassen.
  4. Die Like-Funktion des Forums darf nicht zweckentfremdet werden. Das gezielte liken von Personen ist untersagt. (Pushing)
  5. Sollte ein Beitrag durch den Support geschlossen worden sein darf kein neuer Betrag zu diesem Thema erstellt werden. Sollte es hier noch Klärungsbedarf geben wendet euch an den Support.

§ 3 Avatare

  1. Es dürfen keine Avatare genutzt werden die auf andere User beleidigend oder anstößig wirken könnten.
  2. Es dürfen keine verfassungsfeindlichen Symbole enthalten sein.
  3. Werbung für politische Parteien und / oder Organisationen sind unerwünscht.

§ 4 Signaturen

  1. Es dürfen keine externen Links verwendet werden. Einzige Ausnahme ist hier der Link zu seinen eignen Social Media Profilen sofern diese keine Fremdwerbung enthalten. (Twich, Twitter, etc.)
  2. Es dürfen keine spielrelevante Inhalte in der Signatur wiedergegeben werden.Hierunter fallen zum Beispiel eine Telefonnummer des RP-Charakters oder andere Informationen zu Spielinhalten.
  3. Signaturen sind auf 6 Zeilen zu begrenzen und es sollen keine großformatigen Bilder enthalten sein.


Teamspeak / Discord Regeln


§ 1 Grundsätze

  1. Jeder Spieler ist dazu verpflichtet ein funktionierendes bzw. korrekt eingestelltes Headset oder Mikrofon zu benutzen. Rückkopplungen und andere Störgeräusche sind vor dem Beitritt auf den Server zu beheben.
  2. Es ist Pflicht sich beim Aufenthalt auf dem Server mit aktiviertem Voice Plugin auf dem Homestate Teamspeak, im entsprechenden Ingame Channel, aufzuhalten. Es ist nicht erlaubt sich auf weiteren Teamspeak-Servern während dem Aufenthalt auf dem Server zu unterhalten.
  3. Die Verwendung jeglicher anderer Programme zur Verständigung im Spiel welche nicht genehmigt sind ist verboten. Ausnahme: Fraktionen nach Rücksprache mit dem Support.
  4. Die Benutzung vom "Overwolf" ist verboten. Diese Erweiterung ist zu deaktivieren.
  5. Es ist nicht gestattet über das Teamspeak andere Spieler auf dem Server in der direkten Umgebung zu identifizieren.
  6. Das vollständige muten der Kopfhörer im Ingame Channel ist verboten. Erlaubt ist es jedoch das Mikrofon zu muten. Ein anderer soll nicht mitbekommen was ihr hinter eurem Charakter sprecht.
  7. Private Streitigkeiten oder Missverständnisse gehören nicht ins Teamspeak oder in den Discord.
  8. Es ist verboten aus dem Talk Channel zu streamen.
  9. Ein Soundboard ist nur zur Untermalung des eigenen Roleplays zu verwenden.

§ 2 Sonstiges

  1. Für Supportanfragen sind die jeweiligen Warteräume aufzusuchen.
  2. Sollte ein Spieler über einen längeren Zeitraum abwesend sein, muss er den entsprechenden AFK-Channel aufsuchen.
  3. Supportanfragen über private Nachrichten an Teammitglieder zu senden ist sofern nicht anders abgesprochen verboten.